Marun's InfoKiste

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Queen Mary 2

 



Die "Queen Mary 2" zu Besuch in Hamburg

( Auslauffahrt )

 
 
 
 
 
 

Das Luxusschiff der Superlative ist 345 m lang, 41 m breit und 72 m hoch. Wenn man am Kai neben dem majestätischen Schiff steht, könnte man es mit einem ca. 20-stöckigen Hochhaus vergleichen. Das Schiff hat Platz für knapp 2.620 Passagieren. Die Standard-Kabinen sind 18 m² groß und 75% von ihnen haben einen Balkon. Außerdem verfügen 80% aller Kabinen über Meerblick (Stand: 2006).

Die Jungfernfahrt fand im Januar 2004 statt.


 
 

Am 25. August 2006 war die  "Queen Mary 2" in Hamburg. Sie legte morgens in der HafenCity an und lief gegen 18 Uhr wieder aus. Wir buchten Plätze auf der "Mississippi Queen" (bei "Kapitän Prüsse") und begleiteten die "Queen Mary 2" beim Auslaufen.


 
 
 

Bildergalerie

 
 
 
 
 


Die reine Begleitfahrt dauerte ca. zwei Stunden. Berücksichtigt man auch noch die Rückfahrt, dann waren wir insgesamt ca. 3,5 Stunden auf dem Wasser. Wir fuhren entlang der Elbe; vorbei an den Landungsbrücken, am Fischmarkt, an den Beach-Clubs, an Neumühlen/Övelgönne und an Blankenese.

Es war schon ein besonderes Erlebnis, zwischen der riesigen "Queen Mary 2" und den tausenden von Menschen - die am Ufer standen - zu fahren. Wir waren von dem Ereignis so sehr beeindruckt, dass uns das weniger schöne Wetter nicht weiter störte. Wie auf den Fotos zu sehen ist, war es stark bewölkt aber glücklicherweise hat es nicht geregnet.

Zwischenzeitlich ist die "Queen Mary 2" bereits mehrfach in Hamburg gewesen und jedesmal ist sie auf die gleiche Art und Weise verabschiedet worden. Wir können eine Begleitfahrt dieses Schiffes beim Auslaufen unbedingt empfehlen.

 
 
 
 

-Autor: Heike und Jürgen-


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü